Einsegnung Bildstockji

Im Monat Mai konnte Pfarrer Daniel Noti die renovierte Nikolausstatue beim Katzenloch (auf dem Wanderweg zwischen Erschmatt und Bratsch) einsegnen. Das Bildstockji hat in den 90er Jahren der Jugendverein mit viel Fronarbeit errichtet, die Statue wurde von Pfarrer Johann Werlen gestiftet. Nebst dem Kirchenratspräsident Paul Inderkummen waren auch Restaurator Martin Furrer und Sakristan Herold Schnyder anwesend. Herzlichen Dank allen Wohltätern (auch dem Jugendverein Erschmatt und Bratsch)!

Segensgebet: Allmächtiger, ewiger Gott, wir preisen dich in deinen Heiligen. Das Leben des Hl. Nikolaus ist uns ein Vorbild, seine Fürbitte erwirkt uns Hilfe, in seiner Gemeinschaft erwarten wir das Erbe der Kinder Gottes. + Segne diese Statue des heiligen Nikolaus. Gib, dass wir ihn nicht nur vor diesem Bild anrufen, sondern ihn auch nachahmen und so treue Zeugen deiner Wahrheit und Liebe werden. Blicke auf sein heiliges Leben und Sterben und gewähre uns auf seine Fürsprache Hilfe, Schutz und Segen. Darum bitten wir durch Christus, unseren Herrn. Amen.